Our certifications
Independent tests confirm our highest standards in terms of quality, sustainability and animal welfare. So you can enjoy your sleep with peace of mind.
Fragen zu Produkten
Wir geben auf alle unserer Produkte grundsätzlich zwei Jahre Gewährleistung.
- Wärmeklasse „leicht“: Übergangszeit/Sommer
- Wärmeklasse „medium“: Frühling/Herbst
- Wärmeklasse „warm“: Winter
Unsere Bettwaren stehen für höchste Qualität, Nachhaltigkeit und Verantwortung. Wir setzen auf unabhängige Prüfungen und Zertifizierungen, um Transparenz und Vertrauen zu gewährleisten.
- OEKO-TEX Standard 100: Geprüft auf Schadstoffe für gesundheitlich unbedenkliche Textilien
- Made in Green by OEKO-TEX: Kombination aus Schadstoffprüfung, umweltfreundlicher Produktion und sozial verantwortlichen Arbeitsbedingungen
- NOMITE: Speziell für Allergiker geeignet, Schutz vor Milbenbefall
- Downafresh: Dokumentiert Hygiene und Rückverfolgbarkeit von Daunen und & Federn gemäß europäischer Normen
- Downpass: Steht für ethisch korrekt gewonnene Federn aus überprüfter Lieferkette
- Hohenstein: Bestätigt die biologische Abbaubarkeit unserer Naturprodukte im Boden
Fragen zur Hygiene
Für optimale Hygiene kannst du unsere Bettwaren bei 60 °C waschen und ein spezielles Daunen – oder Feinwaschmittel, keinesfalls Weichspüler.
Um dein Produkt richtig zu waschen, halte dich bitte an den eingenähten Pfleghinweis an deinem Artikel.
Fragen zu Versand und Retoure
Lieber Kunde, solltest Du Deine bestellten Artikel zurückschicken wollen, schreibe uns eine kurze Mail mit Bestellnummer, Menge und Rücksendegrund an shop@haeussling.de. Wir lassen Dir dann ein entsprechendes Paketlabel zukommen.
Da wir alle Artikel stets auf Lager haben, sind diese auch immer sofort lieferbar. Deine Bestellung wird nach Eingang direkt bearbeitet und umgehend an DPD übergeben. Die Lieferzeit bei DPD ist mit ca. 2-4 Werktagen ausgewiesen.
Dein Paket wird zuverlässig und sicher mit unserem Versanddienstleister DPD geliefert, zusätzlich erhältst du eine Trackingnummer, um dein Paket zu verfolgen.
Wir liefern unsere Bettwaren deutschlandweit aus.
Die Versandkosten sind ab einem Warenwert von 79,00 € für dich versandkostenfrei.
Bei einem Warenwert unter 79,00 € berechnen wir Portogebühren in Höhe von 8,90€.
Fragen zur Zahlungsabwicklung
Wir bieten dir folgende Zahlungsarten an:
- PayPal
- Rechnung mit Klarna
- Kreditkarte
Fragen zum Bestellprozess
Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, senden wir dir auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse zu. Solltest du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam-Ordner.
Verfasse eine kurze Mail mit Bestellnummer und Menge an shop@haeussling.de. Wir können deine Bestellung unverzüglich abändern oder direkt stornieren.
Wir halten uns selbstverständlich an die deutsche Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Näheres kannst du gerne in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.